Im Seniorenzentrum im Welvert wurde Hubert Eschle anlässlich seines 70. Geburtstags geehrt. Der 2. Vorsitzende Remy Heimers überreichte ihm zu diesem Anlass einen Geschenkkorb mit vielen Köstlichkeiten.
Hubert wurde am 03.05.1955 in Rottweil geboren und wuchs in Schramberg auf. Zum Schach kam er, weil auch sein Vater Schach gespielt hatte. Mit 15 Jahren trat Hubert 1970 in den Schachclub Schramberg ein, wo er sich später auch in verschiedenen Positionen engagierte. Von 1995 bis 2005 schloss er sich dem Schachring Spaichingen an. Nach einer zwischenzeitlichen Rückkehr in den Schachclub Schramberg-Lauterbach hat Hubert sich vor einigen Jahren unserem Schachclub angeschlossen und spielt seitdem mit Erfolg in der 1. oder 2. Mannschaft.
Sein größter Erfolg war der 8. Platz (von über 800 Teilnehmern!) beim Grenke-Open in Karlsruhe. Er hat bei einem Simultan auch mal Elisabeth Pähtz besiegt.
Inzwischen ist Hubert in Rente und ist schachlich aktiver denn je. Als Mitglied der Schweizer Schachsenioren nimmt er jedes Jahr an mehreren Open (z.B. am Züricher Weihnachtsopen, in Laax, Lenk und Pontresina) teil und genießt nebenbei noch die schöne Landschaft, denn die Turniere finden immer an außergewöhnlichen Orten statt.
Wir wünschen Hubert noch viel Freude beim Schach und hoffen, dass er seinem Hobby beim Schachclub VS noch lange nachgehen kann.

Bild: Hubert Eschle freut sich über den Geschenkkorb des Schachvereins, den der 2. Vorsitzende Remy Heimers (links) ihm überreicht hat. Rechts im Bild ist Walter Strobel zu sehen.